Lerne uns kennen auf der Ausbildungsmesse in Weilheim, am 13. April 2024, 9-16 Uhr, in der Berufsschule Weilheim (Stand Z-114)
Lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten

Dein Karrierestart: Ausbildung bei Polymold

Hier auf dieser Seite möchten wir Dir einen ersten Eindruck von uns als umweltbewusstem Technologie-Unternehmen mit Zukunftsperspektive vermitteln. Überzeuge Dich selbst, was wir Dir als regionaler IHK-Ausbildungsbetrieb so alles zu bieten haben.

Weilheim | „Wie geht es nach der Schule weiter? Was will ich mal werden?“ Mit diesen Fragen beschäftigst Du Dich vielleicht gerade auch. „Will ich studieren oder lieber eine Ausbildung machen, und wenn ja welche? Was passt zu mir?“

Um Schülerinnen und Schüler ab der 9.Klasse bei der beruflichen Orientierung zu unterstützen, bieten viele Schulen Berufs-Infoveranstaltungen an, zu denen sie Firmen aus der Region einladen. Ziel ist es den Schülern und Eltern Inhalte und Tätigkeiten verschiedenster  Berufsbilder aus erster Hand näher zu bringen.

Polymold folgt solchen Einladungen sehr gern, ob beim Job-Speed-Dating (09-2023, Foto oben) und dem Berufemarkt (11-2023) in der Wilhelm-Konrad-Röntgen Mittelschule, oder demnächst auf der Ausbildungsmesse WM-SOG inklusive Tag der offenen Türe in der neuen Berufsschule Weilheim am 13. April 2024 (9-16 Uhr, Stand Z-114 im 1.OG).

Komm‘ zur Ausbildungsmesse

…und triff uns persönlich!

Lass uns auf der Ausbildungsmesse in Weilheim über Deine berufliche Zukunft sprechen.

Als erfolgreicher IHK-Ausbildungsbetrieb sind wir überzeugt, dass sich eine Ausbildung immer lohnt. Sie ist der Türöffner für eine erfolgreiche berufliche Zukunft, denn Fachkräfte werden überall gebraucht.

Sie lohnt sich auch finanziell: Denn Du verdienst sofort nach der Schule Dein eigenes Geld. Wieviel das je nach Ausbildung und -jahr ist, diese Info findest du in unseren jeweiligen Azubi-Stellenbeschreibungen. Studien belegen auch (lt. IHK), dass der Verdienst trotz Studium nicht unbedingt höher als mit den Aufstiegschancen nach einer Ausbildung ist.

Polymold bietet als IHK-Ausbildungbetrieb Ausbildungsplätze als Kunststoff- und Kautschuktechnologe/-technologin, Werkzeugmechaniker/in, Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufmann/-frau für Büromanagement | #KÖNNENlernen

#KÖNNEN lernen – Als Experten für Kunststoffspritzguss in der Elektro- und Medizintechnik sind wir Full-Service-Partner durch die gesamte Herstellungskette: Entwicklung, Konstruktion, Werkzeugbau, Spritzguss, Veredelung und Logistik.

Als ständig wachsendes mittelständisches Unternehmen sorgen wir hier in unserer Region für attraktive Ausbildungs- und Arbeitsplätze in einer zukunftssicheren Branche. Denn nach deiner Ausbildung bei Polymold hast du sehr gute Übernahmechancen, und das mit hohem Freizeitwert, nah bei deinen Freuden aus der Schule.