Lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten

Dein Karrierestart …mit einer Ausbildung bei Polymold

Als erfolgreicher IHK-Ausbildungsbetrieb sind wir überzeugt, dass sich eine Ausbildung immer lohnt. Sie ist der Türöffner für eine erfolgreiche berufliche Zukunft, denn Fachkräfte werden überall gebraucht.

Hier auf dieser Seite möchten wir Dir einen ersten Eindruck von uns als umweltbewusstem Technologie-Unternehmen mit Zukunftsperspektive vermitteln. Überzeuge Dich selbst, was wir Dir als regionaler IHK-Ausbildungsbetrieb so alles zu bieten haben.

Weilheim | „Wie geht es nach der Schule weiter? Was will ich mal werden?“ Mit diesen Fragen beschäftigst Du Dich vielleicht gerade auch. „Will ich studieren oder lieber eine Ausbildung machen, und wenn ja welche? Was passt zu mir?“

Um Schülerinnen und Schüler ab der 9.Klasse bei der beruflichen Orientierung zu unterstützen, bieten viele Schulen Berufs-Infoveranstaltungen an, zu denen sie Firmen aus der Region einladen. Ziel ist es den Schülern und Eltern Inhalte und Tätigkeiten verschiedenster  Berufsbilder aus erster Hand näher zu bringen.

Polymold folgt solchen Einladungen sehr gern, ob beim Job-Speed-Dating (09-2023) und dem Berufe-Markt (11-2023) in der Wilhelm-Konrad-Röntgen Mittelschule, oder erst letztens in der neuen Berufsschule Weilheim auf der Ausbildungsmesse WM-SOG inklusive Tag der offenen Tür (13-04-2024).

Diese Ausbildungsmesse ist eine der größten Berufsorientierungsmessen in unserer Region.

Über 100 Unternehmen aus der Industrie, Dienstleistung, Verwaltung und Handwerk waren vor Ort. In der Infobroschüre sind alle Aussteller aufgelistet und bieten Dir einen guten Überblick zu Firmen hier im Oberland und vielen Ausbildungsmöglichkeiten.

Vom Landkreis Weilheim-Schongau ausgehend sind die Kooperationspartner die Agentur für Arbeit, Arbeitskreis Schule-Wirtschaft, IHK und Handwerkskammer für München und Oberbayern sowie die Kreishandwerkerschaft.