Weihnachtsmärkte, Adventsbräuche und POLINO-Nikolaus-Edition

Vorfreude auf Weihnachten

Pähl | Endlich Schnee! Immer wieder tanzen Schneeflocken vom Himmel und verwandeln die Welt in ein Winterwunderland. Endlich können Kinder wieder fröhlich Schneemänner bauen und juchzend durch den Schnee tollen. Heitere Winterstimmung voller Lachen, während Schlitten von den Hügeln hinunter sausen. Die Erwachsenen schnappen sich ihre Ski, alpin oder Langlauf und genießen die klare Luft und die verschneiten Berge.

In den Häusern flackern Kerzen, verbreiten wohltuendes Licht und die gemütlichen Düfte von frisch gebackenen Plätzchen erfüllen die Luft. Bald geht es auf einen der schönen Weihnachtsmärkte in der Ammersee-Region oder im Oberland, wo man sich trifft, plaudert und die vorweihnachtliche Stimmung mit Familie und Freunden entspannt genießen kann.

Weihnachtsmärkte in der Region

Die Auswahl in ganz Deutschland ist riesig (LINK), besonders hier in Bayern! In der Ammersee-Region und im Oberland locken wunderschöne Weihnachtsmärkte mit ihren Lichtern, dem Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln. Hier paar Tipps, wohin Sie an diesem 2. Advents-Wochenende und auch den nächsten hingehen könnten.

Andechser Christkindlmarkt | direkt beim Bräustüberl vom Kloster | 6. – 8. Dez. 2024

Weilheimer Weihnachtsmarkt | am Marienplatz & Kirchplatz | 5. – 8. Dez. 2024

Fürstenfelder Adventsmarkt | im Kloster Fürstenfeld | 6. – 8. Dez. 2024

Platzlmarkt Raisting | AWO-Haus am Bahnhof | nur 7. Dez. 2024, ab 14 Uhr

Christkindlmarkt in Diessen am Ammersee | am Marienmünster | 7./8. Dez. 2024

Perger Adventsmarkt | Breitbrunn | 7./8. Dez. 2024

Herrschinger Christkindlmarkt | an evang. Erlöserkirche hinter dem S-Bahnhof | 14./15. Dez. 2024

Murnauer Christkindlmarkt | Fußgängerezone | 14./15. Dez. 2024

Winterweihnacht am See | Bucentaurpark Starnberg | 12. – 15. Dez. 2024 Künstlermarkt + 19. – 22. Dez. 2024 Lichterzauber

Schondorfer Adventsmarkt | Wilheim-Leibl-Platz an der Seepromenade | 14./15. Dez. 2024

Schloss Kaltenberg – Mächenhafte Weihnachtswunderwelt | bis 22. Dez. 2024 (Fr-So)

Weilheimer Tagblatt v. 9.12.2024 | POLYMOLD Überraschungspreis-Übergabe vom Stadtradeln 2024: Große Freude bei den Kinder der Kita St. Barbara in Peißenberg

Winterliche Freuden

So wie das Foto oben zeigt, könnten die Kinder von der Kita St. Barbara in Peißenberg ihre Schneemänner in diesem Winter auch verzieren. Und zwar mit ihren POLINO-Bechern, die POLYMOLD beim Stadtradeln 2024 als Überraschungspreis gestiftet hat: 99 bunte POLINO-Trinkbecher, individuell für jedes Kind mit Namen und Gruppenlogo und passend für kleine Kinderhände in der 0,2 Liter-Größe.

Wie es zu diesem Überraschungspreis kam und mehr über die Umsetzung im Azubi-Profit-Center gibt es in unserem POLYMOLD-Blog zu lesen und anzuschauen.